7831_Final-klein4

Über mich

Meine Person, meine Erfahrung, mein Wissen und mein Serviceansatz für Sie

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und berate Mandanten umfassend in Bereichen des

  • Wirtschaftsrechts (Gesellschaftsrecht, Handelsrecht),
  • allgemeinen Zivilrechts (Mietverträge, Arbeitsverträge, Kaufverträge, Werkverträge, Darlehensverträge etc.),
  • Schadensersatzersatzrecht.

Zu den Mandanten gehören Unternehmen, Unternehmer, Gesellschafter, Geschäftsführer sowie auch Privatpersonen.

14 Jahre war ich Partner einer mittelständischen wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Sozietät in Düsseldorf mit unternehmerischer Verantwortung.

Daher besitze ich jahrzehntelange Praxiserfahrung in der  Beratung von Mandanten, der Führung von komplexen Rechtsstreitigkeiten auf diversen Rechtsgebieten, dem Gestalten und Entwickeln von Verträgen und dem Führen von Verhandlungen. 

Juristische Probleme effizient lösen und dem Mandanten einen Mehrwert bringen sind für mich Selbstverständlichkeiten.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit verfüge ich über besondere Expertise in den Bereichen der allgemeinen zivilrechtlichen und wirtschaftsrechtlichen Beratung, Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit sowie auch der außergerichtlichen Geltendmachung und Abwehr von Ansprüchen.

Zu meinem Tätigkeitsbereich gehört neben der Gestaltung von Verträgen, dem Führung von Rechtsstreitigkeiten auch die Konfliktvermeidung, das Konfliktmanagement und die Erarbeitung von Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitbeilegung.

Erfahrungs- und Expertenwissen

Aufgrund der jahrzehntelangen Praxiserfahrung bin ich ein Experte auf meinen Gebieten. Rechtliche Beratung auf hohem Niveau, Effizienz und Zielorientierheit sind eine Selbstverständlichkeit für mich.

Serviceorientiertheit

Enger Austausch mit dem Mandanten, fortlaufende Information und Aktualisierung der Strategie gehören zu einer erfolgreichen rechtlichen Beratung. Sie sollen wissen, was Ihr Anwalt tut und warum er das tut.

Unternehmerischer Ansatz und Ihr Mehrwert

Als gelernter Bankkaufmann, jahrzehntelang praktizierender Anwalt auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts und eigener Unternehmer verstehe ich Ihre wirtschaftliche Ziele, setze diese in juristische Lösungen um und verfolge diese.

Sprachen

Deutsch und Englisch sind meine Arbeitssprachen.

Empfehlung: Herausragende juristische Vertretung, Durchsetzungsstark, überzeugende Argumentation, schnelle Hilfe